Forum

Discuss everything South Park with fans from around the world!

Post new topic Reply to topic
Page 1 of 1 2 posts
Author Message
4 Jahre southpark.de - ein "Rant" PostMon Oct 14, 2013 11:23 am Offline
  • Profile
Wed Apr 23, 2008 3:12 am38
Die deutsche Version von South Park Studios könnte so toll sein, und als sie vor vier Jahren(!) an den Start ging wollte ich ihr wirklich eine Chance geben. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte, ich war mit SPS mehr als zufrieden, aber so würden auch Leute, die englisch weder gut noch gerne sprechen die Chance haben, in den vollen Genuss von SP zu kommen (dachte ich).
Das erste Negativerlebnis war, dass man nach dem Start von southpark.de nicht mehr auf SPS zugreifen konnte (ohne die Ländersperre zu umgehen). Die FAQs, das Production Blog, ein Teil der Spiele, nicht mehr zugänglich. Klar, das kann man nicht alles übersetzen, wer sollte sich diese Arbeit machen, aber irgendwie hatte ich schon gehofft, dass man auch als deutscher Fan (weiter) diese Teile von SPS nutzen kann, sie haben ja nichts mit der Ausstrahlung zu tun. Ich habe mich damit getröstet, dass es immerhin die News gibt und man weiterhin die Folgen kostenlos ansehen kann, außerdem war die Seite ja neu und es würde sich sicher noch vieles verbessern.
Jetzt, vier Jahre später, hat sich leider fast nichts zum positiven geändert.
Einziges "Plus": die Spiele sind inzwischen alle da.
Negativ:
- Innerhalb der gesamten Zeit gibt es ZWEI Einträge in den deutschen FAQs - einen von 2009 und einen von 2010.
- Der Player funktioniert schon seit Monaten nicht mehr richtig - siehe Hinweis im Feedbackforum.
- Die News werden so gut wie gar nicht mehr gepflegt. Keinerlei Information darüber, dass sich der ursprüngliche Plan, die neuen Folgen zeitgleich mit der US Seite freizuschalten, geändert hat. Keine Info darüber, wann die Folgen im Fernsehn ausgestrahlt werden. Nix.
- Die Angaben im Player stimmen nicht - seit Tagen steht dort, Folge 1702 "Informative Murder Porn" sei ab 12. Oktober abrufbar (also einen Tag vor der Fernsehausstrahlung), heute ist der 14. Oktober, die Folge ist bis jetzt (20 Uhr) nicht freigeschaltet und man wird immer noch auf den 12. Oktober hingewiesen.
- Zu gemeldeten Fehlern und Anregungen gibt es null Reaktion. Dass keine Antworten kommen ist in Ordnung, aber es wird auch nix repariert, das ist nicht in Ordnung.

In meinen Augen ist southpark.de praktisch gescheitert. Ich weiß, dass die Motzerei hier gar nichts ändern wird, trotzdem geht es mir jetzt besser, wo ich das alles mal gesagt habe.
Re: 4 Jahre southpark.de - ein "Rant" PostSat Nov 09, 2013 6:04 am Offline
  • WWW
  • Profile
Thu Dec 24, 2009 6:28 am31South Park
Ich verstehe was du meinst. In der Tat. Liegt wahrscheinlich daran, dass das andere Forum durch google angesteuert wird und somit hier viele Leute einfach fehlen die etwas schreiben würden. Dennoch ist das offizielle besser denke ich. Es bietet viel mehr Features und Service. :D
Wer weiß über South Park am meisten? Messe Dich mit anderen auf:
MySouthPark - Rätsel & Quiz zu Southpark mit Levels und Ranking
Welches Level schaffst Du?
Display posts from previous:  

Sort by  
Post new topic Reply to topic
Page 1 of 1 2 posts


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
Beta Classic X